Feldmann, Thomas
Kritische Anmerkungen zu einer konstruktivistisch orientierten Religionsdidaktik
Zeitschriftenartikel

Im Zuge einer Erschöpfung des handlungsorientierten Paradigmas als Legitimationsfolie für den Unterricht findet ein Perspektivenwechsel statt von einer Handlung zum Handelnden. Dies ist noch kein Paradigmenwechsel, sondern eine Schwerpunktverlagerung des handlungsorientierten Lehrens und Lernens. Ob der Konstruktivismus als Legitimationsfolie und als methodisch-didaktisches Prinzip für das Fach Katholische Religionslehre an Berufkollegs bruchlos übernommen werden kann, soll folgender Artikel prüfen.

Enthalten in:
Die berufsbildende Schule; 2011/4 Zeitschrift des Bundesverbandes der Lehrerinnen und Lehrer an beruflichen Schulen (2011)


Serie / Reihe: Die berufsbildende Schule

Personen: Feldmann, Thomas

Schlagwörter: Religionsunterricht Berufskolleg Konstruktivistische Religionsdidaktik

Feldmann, Thomas:
Kritische Anmerkungen zu einer konstruktivistisch orientierten Religionsdidaktik / Thomas Feldmann, 2011. - S.141-142 - (¬Die¬ berufsbildende Schule)

Zugangsnummer: U-0282281
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