Die protestantischen Kirchen in Chile messen der Bildung im Sinne von Ausbildung keinen großen Stellenwert bei, wohl aber der "Kommunikation des Evangeliums" in Schule, Kirche, Familie, ja selbst im öffentlichen Raum, d. h. auf Straßen und Plätzen. Die religionspädagogischen Ansätze und Theorien, ihre Analysen und Problemstellungen stehen hinter dem Vollzug zunächst zurück.
Im Zusammenhang moderner postkolonialer bzw. de(s)kolonialer Debatten an den Universitäten Europas und Nordamerikas stellt sich die Frage nach Vollzug und Verschriftlichung, nach Akademisierung und Zeugnis theologisch und pädagogisch relevanter Erkundungen überraschend neu.
Enthalten in:
Theo-Web [Elektronische Ressource]; 2013/2 Zeitschrift für Religionspädagogik
(2013)
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Theo-Web
Personen: Dievenkorn, Sabine
Dievenkorn, Sabine:
Kritische Zeitgenossenschaft als Basis und Ziel systematischer Theologie und evangelischer Religionspädagogik : kontextuelles Arbeiten in Schule und Kirche in Chile / Sabine Dievenkorn, 2013. - S.122-134 - (Theo-Web [Elektronische Ressource])
Zeitschriftenartikel