Gärtner, Claudia
Neu Kunst als "Möglichkeitsraum" interreligiösen Lernens
Zeitschriftenartikel

In Kunstwerken findet eine ganz individuelle Sicht auf Religion und Religiosität ihren Ausdruck. Drei zeitgenössische Beispiele aus der künstlerischen Tradition unterschiedlicher Glaubensrichtungen, die - provozierend, inspirierend und irritierend - Lernprozesse initiieren können.

Enthalten in:
Katechetische Blätter; 2014/3 Zeitschrift für Religionsunterricht, Gemeindekatechese, Kirchliche Jugendarbeit (2014)


Serie / Reihe: Katechetische Blätter

Personen: Gärtner, Claudia

Schlagwörter: Interreligiöses Lernen Kunst Religiöse Identität

Gärtner, Claudia:
Kunst als "Möglichkeitsraum" interreligiösen Lernens / Claudia Gärtner, 2014. - S.216-222 : Ill. - (Katechetische Blätter) Interreligiöses Lernen

Zugangsnummer: U-0318088
Zeitschriftenartikel