Im Spannungsverhältnis zwischen selektiven und integrierenden Konzepten bleibt das gemeinsame Lernen aller Kinder und Jugendlichen auch über die Grundschulzeit hinaus gesellschaftliche Aufgabe und pädagogische Herausforderung. Gefordert wird eine Schulstruktur, in der Differenzierung als Modell für einen konstruktiven Umgang mit Heterogenität erfahren wird.
Co-education of all pupils should not be restricted to elementary education. Given the tensions between selective and integrative concepts, this is a true challenge for educational development. An adequate school-structure should be a model for a constructive dealing with heterogeneity.
Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2001/3 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis
(2001)
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Die Deutsche Schule
Personen: Heyer, Peter
Heyer, Peter:
Länger miteinander und voneinander lernen! : Anmerkungen zur überfälligen Strukturdebatte / Peter Heyer, 2001. - S.262-265 - (¬Die¬ Deutsche Schule)
Zeitschriftenartikel