Ebner, Martin
"Learning Analytics" eine Einführung
Zeitschriftenartikel

Learning Analytics ist ein sehr junges Forschungsgebiet aus dem Bereich der Bildungsinformatik und versucht durch das Sammeln und Gegenüberstellen von Daten Unterstützung im Lernprozess zu geben. Dieser Beitrag gibt eine Einführung und stellt die wesentlichen Aspekte, kritischen Punkte, Ziele und Methoden vor. Weiter soll dabei ein Bezug zur berufsbildenden Schulpraxis geschaffen werden.

Enthalten in:
Bildung und Beruf; 2019/2 Zeitschrift des Bundesverbandes der Lehrkräfte für Berufsbildung e.V. (2019)


Serie / Reihe: Bildung und Beruf

Personen: Ebner, Martin

Schlagwörter: Lernen Bildungstechnologie Datenanalyse Learning Analytics

Ebner, Martin:
"Learning Analytics" : eine Einführung / Martin Ebner, 2019. - Seite 46-49 - (Bildung und Beruf)

Zugangsnummer: U-0367269
Zeitschriftenartikel