Feindt, Andreas
Neu Lehren - eine vergessene Kategorie in der Unterrichtsentwicklung?! Ein Plädoyer für das Lehren im individualisierten Unterricht
Zeitschriftenartikel

Für die Unterrichtsentwicklung sind Lehren und Lernen wesentliche Parameter. Doch hat sich durch die Fokussierung auf das individuelle und selbstgesteuerte Lernen nicht eine Schieflage, ein Ungleichgewicht ergeben? Die Autoren plädieren für das Lehren als einer didaktisch begründeten Ausgewogenheit der Grundformen des Unterrichts, die durch einen gemeinsamen Gegenstand verbunden sind.

Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2016/34 (2016)


Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft

Personen: Feindt, Andreas Junghans, Carola

Schlagwörter: Lernen Lehren Unterrichtsentwicklung

Feindt, Andreas:
Lehren - eine vergessene Kategorie in der Unterrichtsentwicklung?! : Ein Plädoyer für das Lehren im individualisierten Unterricht / Andreas Feindt ; Carola Junghans, 2016. - S.18-19 - (Friedrich Jahresheft) Lehren

Zugangsnummer: U-0338481
Zeitschriftenartikel