Raupach-Strey, Gisela
Neu Lehren, ohne zu belehren das Sokratische Gespräch als Methode der Erkenntnisgewinnung
Zeitschriftenartikel

Das Anliegen, selber zu denken, kann sich auf ehrwürdige Quellen berufen. Die Sokratische Gesprächsmethode nach Nelsen/Heckmann bietet eine Möglichkeit für viele Fächer und Lernkontexte, eine demokratische Gesprächskultur zu realisieren. Gesprächsleitung und -teilnehmer übernehmen dabei die Aufgabe der "Geburtshilfe".

Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2016/34 (2016)


Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft

Personen: Raupach-Strey, Gisela

Schlagwörter: Lehren Sokratisches Gespräch Gesprächskultur

Raupach-Strey, Gisela:
Lehren, ohne zu belehren : das Sokratische Gespräch als Methode der Erkenntnisgewinnung / Gisela Raupach-Strey, 2016. - S.78-79 - (Friedrich Jahresheft) Lehren

Zugangsnummer: U-0338519
Zeitschriftenartikel