Westfall-Greiter, Tanja
Lehren und Lernen: ein ungleiches Paar? Maßstäbe lernseits betrachtet
Zeitschriftenartikel

Das Bemühen, über Optimierung didaktischen Handelns zu einer Verbesserung des Lernens der Schülerschaft zu erreichen, geht oft vom Kurzschluss aus, dass Lernen das Ergebnis von Lehren sei. Sieht man allerdings genauer hin, stellen sich Lehr- und Lernprozesse wie zwei Seiten einer Medaille dar.

Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2012/30 (2012)


Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft

Personen: Westfall-Greiter, Tanja Schratz, Michael Schwarz, Johanna

Schlagwörter: Lernen Lehren Didaktik Lehr-Lern-Prozeß

Westfall-Greiter, Tanja:
Lehren und Lernen: ein ungleiches Paar? : Maßstäbe lernseits betrachtet / Tanja Westfall-Greiter ; Michael Schratz ; Johanna Schwarz, 2012. - S.107-109 - (Friedrich Jahresheft) Schule vermessen

Zugangsnummer: U-0290936
Zeitschriftenartikel