Kowalczyk, Walter
Neu Lehrer, die (keine) Schwierigkeiten machen wie man sein eigenes "Störungsverhalten" kontrollieren kann
Zeitschriftenartikel

Bereits der Begriff "schwierige Schüler" signalisiert eine Zuschreibung der Ursachen für Störungen und Probleme. Selbst wenn dem so wäre, heißt das nicht, dass Schüler die Probleme auch lösen können. Lehrer spielen hier eine aktive Rolle. Wie können sie ihr Handeln und Verhalten so gestalten, dass sie die "schwierigen Situationen" im Unterricht besser bestehen und den Schülern helfen können?

Enthalten in:
Pädagogik; 2011/11 (2011)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Kowalczyk, Walter Zünkler, Kirsten

Schlagwörter: Schüler Verhaltensauffälligkeit Lehrerverhalten Selbstreflexion Unterrichtsstörung

Kowalczyk, Walter:
Lehrer, die (keine) Schwierigkeiten machen : wie man sein eigenes "Störungsverhalten" kontrollieren kann / Walter Kowalczyk / Kirsten Zünkler, 2011. - S.12-15 - (Pädagogik) Umgang mit schwierigen Schülern

Zugangsnummer: U-0288042
Zeitschriftenartikel