Seit mehr als zehn Jahren erhebt das Institut für Berufs- und Betriebspädagogik der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg jährlich im gesamten Bundesgebiet die Zahlen der Studierenden in berufs- und wirtschaftspädagogischen Studiengängen, die auf das Lehramt an berufsbildenden Schulen vorbereiten, und zeigt Entwicklungstrends auf. Mit Bezug auf die Veröffentlichung der Studierendenzahlen des WS 2005/06 im vorigen Jahr, BbSch 58(2006)6, verfolgen wir in der diesjährigen Analyse die weitere Entwicklung bei der Einführung der neuen BA- und MA-Studiengänge gegenüber dem Erhalt der traditionellen Lehramts- und Diplomstudiengänge
Enthalten in:
Die berufsbildende Schule; 2007/6 Zeitschrift des Bundesverbandes der Lehrerinnen und Lehrer an beruflichen Schulen
(2007)
Serie / Reihe: Die berufsbildende Schule
Personen: Schröder, Bärbel Bader, Reinhard
Schröder, Bärbel:
Lehrerausbildung in konsekutiven Studiengängen : neue BA-MA-Studiengänge ersetzen traditionelle Studiengänge, aber zurückhaltend - oder besonnen? Die neuen Zahlen der Studierenden / Bärbel Schröder, Reinhard Bader, 2007. - S.180-186 : Tab. - (¬Die¬ berufsbildende Schule)
Zeitschriftenartikel