Wunder, Dieter
Lehrerbildung im Griff der Hochschulpolitik? Eine Reaktion, der die Eindeutigkeit fehlt?
Zeitschriftenartikel

Der Hochschulpolitiker Künzel hat eine "konsekutive Lehrerbildung" vorgeschlagen. Solche Modelle könnten wunde Punkte der bisherigen Praxis berühren. Da es kaum empirische Grundlagen für Entscheidungen gibt, sollten unterschiedliche Modelle erprobt werden.
The proposals regarding teacher training undeniably touch a sore spot in concepts currently discussed. There is a lack of empirical foundations and knowledge to back up decisions. Different models should be tried.

Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2001/3 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis (2001)


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Die Deutsche Schule

Personen: Wunder, Dieter

Schlagwörter: Lehrerbildung Hochschulpolitik

Wunder, Dieter:
Lehrerbildung im Griff der Hochschulpolitik? : Eine Reaktion, der die Eindeutigkeit fehlt? / Dieter Wunder, 2001. - S.343-347 - (¬Die¬ Deutsche Schule)

Zugangsnummer: U-0180385
Zeitschriftenartikel