Daschner, Peter
Lehrerbildung und Schulentwicklung Potenziale, Hindernisse und Entwicklungsspuren
Zeitschriftenartikel

Mit einer Viertel Million Menschen, die sich derzeit in Deutschland - in Studium und Referendariat - auf den Lehrerberuf vorbereiten, besitzen wir ein großes Reformpotenzial. Es wird aber bisher zu wenig genutzt. Welche Hindernisse stehen dem entgegen? Was kann getan werden, um dieses Potenzial für die Schulentwicklung zu mobilisieren?

Enthalten in:
Pädagogik; 2005/7/8 (2005)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Daschner, Peter

Schlagwörter: Schulentwicklung Lehrerausbildung Reform Lehrerbildung

Daschner, Peter:
Lehrerbildung und Schulentwicklung : Potenziale, Hindernisse und Entwicklungsspuren / Peter Daschner, 2005. - S.6-9 - (Pädagogik) Lehrerbildung unterstützt Schulentwicklung

Zugangsnummer: U-0214532
Zeitschriftenartikel