Schubarth, Wilfried
Lehrerhandeln bei Gewalt und Mobbing zentrale Ergebnisse einer Studie
Zeitschriftenartikel

Wie verhalten sich Lehrkräfte in Gewalt- und Mobbingsituationen? Greifen sie ein oder schauen sie weg? Welche Interventionsstrategien sind erfolgreich? Und welche Kompetenzen sind dafür erforderlich? Das sind einige der Fragen, denen ein von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) gefördertes Forschungsprojekt nachgegangen ist und deren Hauptergebnisse hier zusammenfassend präsentiert werden.

Enthalten in:
Pädagogik; 2017/5 (2017)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Schubarth, Wilfried Bilz, Ludwig Ulbricht, Juliane

Schlagwörter: Lehrer Intervention Mobbing Lehrerhandeln Forschungsprojekt

Schubarth, Wilfried:
Lehrerhandeln bei Gewalt und Mobbing : zentrale Ergebnisse einer Studie / Wilfried Schubarth / Ludwig Bilz / Juliane Ulbricht, 2017. - Seite 40-43 : Diagramme - (Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0349409
Zeitschriftenartikel