Ulich, Klaus
Lehrerin werden ... eine Untersuchung zu den Berufsmotiven und -zielen von Studierenden
Zeitschriftenartikel

In den letzen Jahren ist die Arbeit der Lehrerinnen in den Grundschulen zweifellos anspruchsvoller und schwieriger geworden. Dazu tragen gesellschaftliche Veränderungen wie pädagogisch-didaktische Neuerungen wesentlich bei.

Enthalten in:
Grundschule; 2002/3 Zeitschrift für die Grundstufe des Schulwesens (2002)


Serie / Reihe: Grundschule

Personen: Ulich, Klaus

Schlagwörter: Berufsbild Motivation Empirische Untersuchung Grundschule Lehrerin Berufsmotivation

Ulich, Klaus:
Lehrerin werden ... : eine Untersuchung zu den Berufsmotiven und -zielen von Studierenden / Klaus Ulich, 2002. - S.56-58 : graph. Darst. - (Grundschule)

Zugangsnummer: U-0180899
Zeitschriftenartikel