Lipowsky, Frank
Lehrpersonen zur gemeinsamen Reflexion über Unterricht anregen das Projekt POLKA
Zeitschriftenartikel

Kooperation im Kollegium kann die Motivation der Lehrkräfte fördern, ihre Selbstwirksamkeit stärken und zu einer Weiterentwicklung des Unterrichts beitragen. Eine wichtige Voraussetzung dafür ist, dass Lehrpersonen ihren Unterricht in professionellen Lerngemeinschaften kriterial analysieren und reflektieren und sich hierbei auf Erkenntnisse der Wissenschaft stützen.

Enthalten in:
Pädagogik; 2020/12 (2020)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Lipowsky, Frank Rzejak, Daniela Bleck, Victoria

Schlagwörter: Kooperation Projekt Lehrer Reflexion Unterricht Professionelle Lerngemeinschaft

Lipowsky, Frank:
Lehrpersonen zur gemeinsamen Reflexion über Unterricht anregen : das Projekt POLKA / Frank Lipowsky, Daniela Rzejak, Victoria Bleck, 2020. - Seite 18,20-23 : Diagramme - (Pädagogik) Kooperation im Kollegium

Zugangsnummer: U-0390513
Zeitschriftenartikel