Albers, Andrea
Leistung herausfordern Aufgaben - Lernarrangements - Spannungsfelder
Zeitschriftenartikel

Lässt sich Leistung steigern durch ein Mehr an Druck, wie Viele meinen? Durch kognitive Leistungen, die auf Kosten von Motivation, Interesse und Freude entstehen? Oder durch herausfordernde Lernarrangements, durch passgenaue und vielfältige Aufgaben für unterschiedliche Leistungsmöglichkeiten, durch selbstbestimmte und selbstverantwortete Vorhaben, durch Erfolge, die mehr als alles andere motivieren?

Enthalten in:
Pädagogik; 2019/5 (2019)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Albers, Andrea Thurn, Susanne

Schlagwörter: Leistung Schule Förderung

Albers, Andrea:
Leistung herausfordern : Aufgaben - Lernarrangements - Spannungsfelder / Andrea Albers und Susanne Thurn, 2019. - Seite 6-8 - (Pädagogik) Leistung herausfordern

Zugangsnummer: U-0371438
Zeitschriftenartikel