Leistung herausfordern durch konkrete Rückmeldungen
den nächsten Lernschritt im beratenden Gespräch aufzeigen
Schülerinnen und Schüler bleiben ohne beratende Rückmeldungen von Lehrpersonen unter ihrem eigentlichen Leistungspotenzial. Wenn Lehrpersonen jedoch konkrete und individuelle Rückmeldungen zu einem Lernprodukt geben und diese zeitnah von den Lernenden umgesetzt werden können, werden sie zu einem weiteren Lernschritt ermuntert. Eine verbindliche Verabredung und Dokumentation ist dabei essenziell.
Enthalten in:
Pädagogik; 2019/5
(2019)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Naeve, Ralf
Naeve, Ralf:
Leistung herausfordern durch konkrete Rückmeldungen : den nächsten Lernschritt im beratenden Gespräch aufzeigen / Ralf Naeve, 2019. - Seite 24-27 - (Pädagogik) Leistung herausfordern
Zeitschriftenartikel