Leistungsbewertung und Kompetenzorientierung "anders"!
... eigentlich wissen wir es doch längst alle
Leistungen von Schülerinnen und Schülern sollen auf der Grundlage von festgelegten Standards und Kompetenzen transparent, fair und gerecht beurteilt werden. Aber ergibt das nicht ein allzu vereinfachtes Verrechnungsmodell? Was bleibt auf der Strecke? Der Beitrag zeigt, was es für die Unterrichts-, Schul- und Systementwicklung bedeutet, wenn Grundlagen offen bleiben, und beschreibt Alternativen.
Enthalten in:
Pädagogik; 2009/11
(2009)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Thurn, Susanne
Thurn, Susanne:
Leistungsbewertung und Kompetenzorientierung "anders"! : ... eigentlich wissen wir es doch längst alle / Susanne Thurn, 2009. - S.40-43 - (Pädagogik) Kompetenzorientierung in der Diskussion * 6
Zeitschriftenartikel