Thurn, Susanne
Leistungsbewertung und Vielfalt oder: Umgang mit den Widersprüchen des Systems
Zeitschriftenartikel

Der Umgang mit Heterogenität in der Schule erfordert einen anderen Unterricht. Welches Verständnis von Leistung entspricht diesem Unterricht? Wie kann das individuelle Ergebnis am Leistungsvermögen des Einzelnen gemessen werden und zu Leistungssteigerung ermutigen? Für diesen Weg brauchen Schulen Beratung, um sich mit Widersprüchen auseinander zu setzen und sich gegen Widerstände argumentativ zu wappnen.

Enthalten in:
Pädagogik; 2017/9 (2017)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Thurn, Susanne

Schlagwörter: Schule Heterogenität Leistungsbeurteilung

Thurn, Susanne:
Leistungsbewertung und Vielfalt : oder: Umgang mit den Widersprüchen des Systems / Susanne Thurn, 2017. - Seite 6-9 - (Pädagogik) Leistungsbewertung und Vielfalt

Zugangsnummer: U-0353865
Zeitschriftenartikel