Oswald, Marion
Leistungsförderung durch offene Aufgaben das Prinzip "Mappe"
Zeitschriftenartikel

Lernende zu Höchstleistungen herauszufordern, setzt voraus, den Einzelnen mit seinen individuellen Begabungen, Kompetenzen, Interessen und Faszinationsfähigkeiten ernst zu nehmen, Vielfalt beim Denken, Lernen und Arbeiten zuzulassen und konstruktiv zu fördern. Wie kann dies im Schulalltag selbstverständlich gelingen? Die "Mappe" ist zugleich realer Gegenstand und Sinnbild des vorgestellten Prinzips.

Enthalten in:
Pädagogik; 2019/5 (2019)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Oswald, Marion

Schlagwörter: Individuelle Förderung Aufgabenstellung Kunsterziehung

Oswald, Marion:
Leistungsförderung durch offene Aufgaben : das Prinzip "Mappe" / Marion Oswald, 2019. - Seite 20-23 - (Pädagogik) Leistung herausfordern

Zugangsnummer: U-0371444
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