Meinhardt, Friederika
Lern-Coaching den "inneren Schweinehund" überwinden helfen
Zeitschriftenartikel

Wie kann man Schülern helfen, die ihr eigenes Lernpotenzial nicht ausschöpfen? Die sich vielleicht sogar selbst aufgegeben haben? Lernen lässt sich streng genommen nicht inszenieren. Doch persönliches Coaching kann helfen, das Interesse am eigenen Lernprozess neu zu entwickeln. Die Autorin zeigt, wie Inszenierungen aussehen können, die Schülern neues Zutrauen in sich selbst ermöglichen.

Enthalten in:
Pädagogik; 2008/6 (2008)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Meinhardt, Friederika

Schlagwörter: Lernen Lernprozeß Lerncoaching

Meinhardt, Friederika:
Lern-Coaching : den "inneren Schweinehund" überwinden helfen / Friederika Meinhardt, 2008. - S.28-31 - (Pädagogik) Lernen inszenieren - Interesse wecken

Zugangsnummer: U-0244185
Zeitschriftenartikel