Horstkemper, Marianne
Lernarrangements Rahmen für Herausforderung und Unterstützung
Zeitschriftenartikel

Was sind Lernarrangements und wie werden sie bestimmt? Was sind die Aufgaben des Lehrenden in Lernarrangements und was ist typisch für die Lernenden? Bei den Lernenden rückt selbstgesteuertes Lernen als zentrale Bildungsaufgabe ins Zentrum. Bei den Lehrenden geht es um die Gestaltung von Lernumgebungen, die Lernende beim Erwerb von Wissen, fachlichen Kompetenzen und Lernkompetenz unterstützen.

Enthalten in:
Pädagogik; 2014/10 (2014)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Horstkemper, Marianne

Schlagwörter: Lernsituation Lehrerrolle Lehr-Lern-Prozeß

Horstkemper, Marianne:
Lernarrangements : Rahmen für Herausforderung und Unterstützung / Marianne Horstkemper, 2014. - S.6-10 - (Pädagogik) Lernarrangements gestalten

Zugangsnummer: U-0322319
Zeitschriftenartikel