Lernberichte in der Grundschule sind pädagogisch anerkannt. Wie aber verhält es sich mit Lernberichten für Jugendliche in der Sekundarstufe? In der Sekundarstufe treten die Fächer und das Fachlehrerprinzip in den Vordergrund. Wie können die Beobachtungen unterschiedlicher Lehrerinnen und Lehrer koordiniert werden? Wie lassen sich fachliche Aspekte mit Beobachtungen des Arbeits- und Sozialverhaltens verknüpfen? Der Beitrag diskutiert die Herausforderungen und bietet Anregungen für Lernberichte in der Sekundarstufe.
Enthalten in:
Pädagogik; 1999/5
(1999)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Beutel, Silvia-Iris
Beutel, Silvia-Iris:
Lernberichte : eine Möglichkeit für die Sekundarstufe? / Iris-Silvia Beutel, 1999. - S.45-48 - (Pädagogik) Leistung ermitteln und bewerten * 5
Zeitschriftenartikel