Ruf, Urs
Lerndiagnostik und Leistungsbewertung in der Dialogischen Didaktik
Zeitschriftenartikel

Pädagogische Diagnostik zielt auf das Verstehen von Lernprozessen. Das so gewonnene Wissen kann aber nur fruchtbar werden durch ein Wechselspiel zwischen Diagnostik und Didaktik. Das Konzept des Dialogischen Lernens, entwickelt von Urs Ruf und Peter Gallin, basiert auf diesem Prinzip. Der Beitrag schildert an einem Beispiel, wie es angelegt ist und wie es wirksam werden kann.

Enthalten in:
Pädagogik; 2003/4 (2003)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Ruf, Urs

Schlagwörter: Dialog Lernprozeß Diagnose Dialogisches Lernen

Ruf, Urs:
Lerndiagnostik und Leistungsbewertung in der Dialogischen Didaktik / Urs Ruf, 2003. - S.10-16 : Ill., graph. Darst. - (Pädagogik) Diagnostische Kompetenz

Zugangsnummer: U-0195177
Zeitschriftenartikel