Heinrich, Ralf
Lernen im Informationszeitalter
Zeitschriftenartikel

Die Technologie der Neuen Medien mit ihrer ungebremsten Entwicklungsdynamik ist pädagogisch ambivalent. Das erfordert ein Nachdenken über grundsätzliche anthropologische Fragen, und einen kreativen, experimentellen und reflektierten Umgang.

Enthalten in:
Katechetische Blätter; 2002/2 Zeitschrift für Religionsunterricht, Gemeindekatechese, Kirchliche Jugendarbeit (2002)


Serie / Reihe: Katechetische Blätter

Personen: Heinrich, Ralf

Schlagwörter: Religionspädagogik Computer Medienpädagogik Neue Medien Sinnfrage Lernen Informationsgesellschaft Bildungsziel

Heinrich, Ralf:
Lernen im Informationszeitalter / Ralf Heinrich, 2002. - S.135-140 - (Katechetische Blätter) jederzeit@überall

Zugangsnummer: U-0180970
Zeitschriftenartikel