Lernen in der ganzen Schule erfahrbar machen
Räume - Rituale - kulturelle Praxis
"Schulkultur" und "Schulklima" gelten in vielen Untersuchungen als bedeutende Merkmale für die Qualität guter Schulen. Lernen, so die Neurowissenschaften, braucht eine gute Atmosphäre, eine positive emotionale Grundlage, um optimal gedeihen zu können: Dort, wo man sich nicht wohlfühlt, kann man nicht gut lernen. Wie kann eine solche positive Lernumgebung gestaltet werden? Und wie wird sie in der Schule sichtbar?
Enthalten in:
Pädagogik; 2010/12
(2010)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Ahlring, Ingrid
Ahlring, Ingrid:
Lernen in der ganzen Schule erfahrbar machen : Räume - Rituale - kulturelle Praxis / Ingrid Ahlring, 2010. - S.34-37 - (Pädagogik) Lernen sichtbar machen
Zeitschriftenartikel