Heymann, Hans Werner
Lernen inszenieren - Interesse wecken
Zeitschriftenartikel

Lässt sich Lernen "inszenieren"? Welche Parallelen gibt es zwischen der Inszenierung von Theaterstücken und Unterricht? Kann das Nachdenken über solche Parallelen Lehrern helfen, ihren Unterricht bewusster zu gestalten und zu verbessern? Wie lässt sich Unterricht so inszenieren, dass auf Schülerseite echtes Interesse geweckt wird, dass die Schüler - im günstigsten Fall -- intrinsisch motiviert werden?

Enthalten in:
Pädagogik; 2008/6 (2008)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Heymann, Hans Werner

Schlagwörter: Inszenierung Lernsituation Lernmotivation Unterrichtsgespräch

Heymann, Hans Werner:
Lernen inszenieren - Interesse wecken / Hans Werner Heymann, 2008. - S.6-9 - (Pädagogik) Lernen inszenieren - Interesse wecken

Zugangsnummer: U-0244180
Zeitschriftenartikel