Schnack, Jochen
Lernen mit Methode ein Methodencurriculum stimuliert die Unterrichtsentwicklung
Zeitschriftenartikel

Methodenlernen hat Konjunktur. Immer mehr Schulen entwickeln ein Methodencurriculum und vereinbaren darin, welche überfachlichen Lern- und Arbeitsmethoden sie wann einführen wollen. Doch es besteht die Gefahr, dass diese Arbeit schnell im Alltag versickert. Warum ist dies so? Und wie lässt sich dies vermeiden? Was ist bei der Einführung eines solchen Curriculums zu beachten?

Enthalten in:
Pädagogik; 2018/9 (2018)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Schnack, Jochen

Schlagwörter: Lernen Unterrichtsentwicklung Methodenlernen

Schnack, Jochen:
Lernen mit Methode : ein Methodencurriculum stimuliert die Unterrichtsentwicklung / Jochen Schnack, 2018. - Seite 6-9 - (Pädagogik) Lernen mit Methode

Zugangsnummer: U-0363760
Zeitschriftenartikel