Birri, Thomas
Lernen mit Rubrics Kompetenzen aufbauen und beurteilen
Zeitschriftenartikel

Rubrics sind weniger bekannt als Kompetenzraster. Beide Instrumente können dabei helfen, unterschiedliche Anforderungsbereiche und Stufen für einen Lerngegenstand zu beschreiben und individuelle Kompetenzen zu bewerten. Deshalb werden sie auch im Kontext von individualisiertem Unterricht zur Selbst- und Fremdkontrolle genutzt. Der Beitrag beschreibt Erfahrungen mit der Einführung und der Anwendung von Rubrics.

Enthalten in:
Pädagogik; 2013/3 (2013)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Birri, Thomas Smit, Roobert

Schlagwörter: Schülerbeurteilung Kompetenzentwicklung Rubrics Leistungsorientierung

Birri, Thomas:
Lernen mit Rubrics : Kompetenzen aufbauen und beurteilen / Thomas Birri / Roobert Smit, 2013. - S.36-38 - (Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0301410
Zeitschriftenartikel