Kuklinksi, Peter
Neu Lernfeldstrukturierte Lehrpläne Chancen und Risiken für die Berufsschule am Beispiel Sachsens
Zeitschriftenartikel

Eine Analyse der Pro- und Contra-Argumentation zu den lernfeldstrukturierten KMK-Rahmenlehrplänen macht sichtbar, dass sich durch die didaktische Neustrukturierung für die Berufsschule Chancen eröffnen, gleichzeitig aber auch mögliche Risiken zu beachten sind. Unter Berücksichtigung des derzeitigen Diskussionsstandes setzt Sachsen daher auf eine behutsame Innovation. Wichtig erscheint der Hinweis, dass Risiken durch ihr bewusstes Wahrnehmen beherrschbar werden. Der vorliegende Beitrag beschreibt Umsetzungskonzepte und Einschätzungen zu den neuen Rahmenlehrplänen in Sachsen.

Enthalten in:
Die berufsbildende Schule; 1999/2 Zeitschrift des Bundesverbandes der Lehrerinnen und Lehrer an beruflichen Schulen (1999)


Serie / Reihe: Die berufsbildende Schule

Personen: Kuklinksi, Peter Wehrmeister, Frank

Schlagwörter: Sachsen Berufsschule Lehrplan

Kuklinksi, Peter:
Lernfeldstrukturierte Lehrpläne : Chancen und Risiken für die Berufsschule am Beispiel Sachsens / Peter Kuklinski, Frank Wehrmeister, 1999. - S.47-53 - (¬Die¬ berufsbildende Schule)

Zugangsnummer: U-0163097
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