Völker, Hella
Lernfortschritt ohne Noten und äußere Differenzierung Erfahrungen in der Gruppe "Malve"
Zeitschriftenartikel

Als ein überraschendes Ergebnis der PISA-Studie wurde in Deutschland registriert: Es gibt Länder mit Schulsystemen, die ohne äußere Differenzierung und ohne Zensurendruck auskommen; dennoch sind die durchschnittlichen Leistungen höher als bei uns. Kann ein solches Lernen auch an einer deutschen Schule "funktionieren"? Interessante Antworten gibt ein Erfahrungsbericht aus der Bielefelder Laborschule.

Enthalten in:
Pädagogik; 2003/2 (2003)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Völker, Hella

Schlagwörter: Schule Unterrichtsorganisation Notengebung Äußere Differenzierung Laborschule Bielefeld

Völker, Hella:
Lernfortschritt ohne Noten und äußere Differenzierung : Erfahrungen in der Gruppe "Malve" / Hella Völker, 2003. - S.25-28 - (Pädagogik) Lernen nach PISA

Zugangsnummer: U-0194970
Zeitschriftenartikel