Richter, Ursula
Lernprozesse kooperativ neu strukturieren wie man Strukturen für Fördern und Fordern schaffen kann
Zeitschriftenartikel

Es gibt Klassen, in denen elementare Voraussetzungen des Unterrichtens nicht mehr gegeben sind, in denen weder Fördern noch Fordern möglich sind. Wie kann in solchen Klassen eine grundlegende Neuorientierung vorgenommen werden? Wie kann eine Verständigung über Arbeitshaltung, Verhaltensweisen und Ziele erreicht werden? Das "Crailsheimer Modell" ist ein Ansatz, Fördern und Fordern in Klassen wieder möglich zu machen.

Enthalten in:
Pädagogik; 2014/3 (2014)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Richter, Ursula Ronecker, Hans-Jörg

Schlagwörter: Konzept Projektunterricht Unterrichtsorganisation Individuelle Förderung

Richter, Ursula:
Lernprozesse kooperativ neu strukturieren : wie man Strukturen für Fördern und Fordern schaffen kann / Ursula Richter ; Hans-Jörg Ronecker, 2014. - S.14-17 - (Pädagogik) Fordern und Fördern

Zugangsnummer: U-0312651
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