Kaffeya, Jan-Hendrik
Lernprozesse strukturieren und moderieren mit Lernentwicklungsgesprächen Lernen dokumentieren, gemeinsam reflektieren und Ziele vereinbaren
Zeitschriftenartikel

Lernentwicklungsgespräche können für eine Strukturierung von Lern- und Unterrichtsprozessen genutzt werden. Dafür müssen zwei Fragen geklärt werden: Wie kann das Lernen so dokumentiert werden, dass strukturierte Gespräche darüber möglich werden? Und wie können die Ergebnisse von Lernentwicklungsgesprächen so in den Unterricht zurückfließen, dass das Lernen von Einzelnen und Teams nachhaltig unterstützt wird?

Enthalten in:
Pädagogik; 2016/7/8 (2016)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Kaffeya, Jan-Hendrik Schult, Stefanie

Schlagwörter: Lernen Dokumentation Lernprozeß Lernentwicklungsgespräch

Kaffeya, Jan-Hendrik:
Lernprozesse strukturieren und moderieren mit Lernentwicklungsgesprächen : Lernen dokumentieren, gemeinsam reflektieren und Ziele vereinbaren / Jan-Hendrik Kaffeya ; Stefanie Schult, 2016. - S.62-66 : Ill. - (Pädagogik) Unterricht strukturieren und moderieren

Zugangsnummer: U-0341337
Zeitschriftenartikel