Edlinger, Heidrun
LernRÄUME für vielfältige BEGABUNGEN schaffen am Beispiel des Fachs Geographie und wirtschaftliche Bildung
Zeitschriftenartikel

Begabungsförderung im Unterrichtsfach "Geographie und wirtschaftliche Bildung" (GW) in Österreich profitiert von fachdidaktischen Modellen, dem Paradigma der sozioökonomischen Bildung sowie der verschränkten Betrachtung geographischer und wirtschaftlicher Konzepte. Drei Unterrichtsszenarien zeigen am Beispiel der Globalisierungskrise, wie niederschwellige und komplexere Maßnahmen begabungsförderlich wirken.

Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2023/41 (2023)


Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft

Personen: Edlinger, Heidrun

Schlagwörter: Fachunterricht Begabtenförderung Sozioökonomische Bildung

Edlinger, Heidrun:
LernRÄUME für vielfältige BEGABUNGEN schaffen : am Beispiel des Fachs Geographie und wirtschaftliche Bildung / Heidrun Edlinger, 2023. - Seite 50-51 - (Friedrich Jahresheft) Begabungen

Zugangsnummer: U-0416516
Zeitschriftenartikel