Steffens, Ulrich
Neu Lernstandserhebungen Stellenwert von Lernstandserhebungen für die Schulentwicklung und Realisierungsschwierigkeiten
Zeitschriftenartikel

Der Beitrag befasst sich mit Lernstandserhebungen bzw. Vergleichsarbeiten (VERA) in Form standardisierter Tests, wie sie für die ausgewählte Domänen in bestimmten Unterrichtsfächern der Primarstufe und der Sekundarstufe I in einigen Bundesländern bereits seit Jahren Praxis und inzwischen in allen Bundesländern eingeführt sind. Welchen Stellenwert haben sie für die Schulentwicklung und welche Realisierungsprobleme zeigen sich?

Enthalten in:
Lernende Schule; 2014/66 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2014)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Steffens, Ulrich

Schlagwörter: Schulentwicklung Lernstandserhebung

Steffens, Ulrich:
Lernstandserhebungen : Stellenwert von Lernstandserhebungen für die Schulentwicklung und Realisierungsschwierigkeiten / Ulrich Steffens, 2014. - S.18-20 - (Lernende Schule) Qualität entwickeln mit System

Zugangsnummer: U-0318822
Zeitschriftenartikel