Lerntagebücher beim Mathematik-Lernen nutzen
die individuellen Zugänge zum Fachlernen stark machen
Was ist das traditionelle Bild von Schulmathematik? Wie können individuelle Zugänge zum Mathematik-Lernen eröffnet werden? Was ermöglichen Lerntagebücher und wie nutzen die Lernenden dieses Instrument? Der Beitrag dokumentiert, wie die Lernenden ihr Lerntagebuch nutzen, um individuelle Zugänge zu gestalten, ihr Lernverhalten zu reflektieren, ihre Leistung zu verbessern und ihr Fachverstehen zu intensivieren.
Enthalten in:
Pädagogik; 2006/1
(2006)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Merziger, Petra
Merziger, Petra:
Lerntagebücher beim Mathematik-Lernen nutzen : die individuellen Zugänge zum Fachlernen stark machen / Petra Merziger, 2006. - S.26-29 - (Pädagogik) Individualsierung
Zeitschriftenartikel