Lernumgebung und Lernschritte durch Moderation steuern
wie man "anders" im Unterricht kommunizieren kann
Wenn Lehrkräfte zu Moderatoren im Lernprozess werden (sollen), ist damit auch eine andere Kommunikation mit den Schülern verbunden. Wie können sie dazu beitragen, dass Schüler selbstständig und organisiert an Aufgaben arbeiten können? Wie können sie in ihrer Moderationsrolle wertschätzend den Unterricht "führen", Erwartungen vermitteln, Fragen richtig stellen, Beobachtungen vermitteln, Feedback geben?
Enthalten in:
Pädagogik; 2015/11
(2015)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Leisen, Josef
Leisen, Josef:
Lernumgebung und Lernschritte durch Moderation steuern : wie man "anders" im Unterricht kommunizieren kann / Josef Leisen, 2015. - S.14-17 - (Pädagogik) Gespräche und Konferenzen führen
Zeitschriftenartikel