Felten, Michael
Lernwirksamkeit statt Methodenfeuerwerk Unterrichten im Jahre 4 nach Hattie
Zeitschriftenartikel

Die Hattie-Studie hat der Diskussion um guten Unterricht neuen Schwung verliehen, und fast jeder scheint sich darauf berufen zu können. Aber was bedeutet es wirklich, auf der Grundlage gesicherter empirischer Erkenntnisse zu unterrichten? Welche Unterrichtsmethoden helfen den Schülern am meisten? Und welche Rolle sollte der Lehrer dabei spielen?

Enthalten in:
Pädagogik; 2014/1 (2014)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Felten, Michael

Schlagwörter: Unterrichtsmethode Lernwirksamkeit Hattie-Studie

Felten, Michael:
Lernwirksamkeit statt Methodenfeuerwerk : Unterrichten im Jahre 4 nach Hattie / Michael Felten, 2014. - S.20-21 - (Pädagogik) Direkte Instruktion

Zugangsnummer: U-0310301
Zeitschriftenartikel