Kleff, Sanem
Lernziel Gleichwertigkeit präventiv gegen menschenfeindliche Ideologien
Zeitschriftenartikel

Technische, ökonomische, soziale und politische Entwicklungen verändern die Welt in rasantem Tempo. Gewohntes macht Neuem Raum. Alle Gesellschaften stehen vor großen Herausforderungen; Irritationen, Unruhe und Angst machen sich breit. Und wo Angst überhandnimmt, sind extremistische, menschenfeindliche Ideologien, die scheinbar einfache Lösungen bieten, nicht weit. Schulen sollen dagegen wirken. Noch besser wäre es, wenn Radikalisierungsprozesse erst gar nicht entstünden. Wie kann das im Schulalltag gelingen?

Enthalten in:
Lernende Schule; 2016/75 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2016)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Kleff, Sanem

Schlagwörter: Schule Prävention Extremismus Menschenfeindlichkeit

Kleff, Sanem:
Lernziel Gleichwertigkeit : präventiv gegen menschenfeindliche Ideologien / Sanem Kleff, 2016. - S.4-7 - (Lernende Schule) Extremismus

Zugangsnummer: U-0343330
Zeitschriftenartikel