Harz, Frieder
Licht in der Dunkelheit symboldidaktische und religionspädagogische Perspektiven
Zeitschriftenartikel

Symbole präzisieren Erfahrungen. Sie schlagen Brücken vom Erleben zu Deutungen in der Sicht des Glaubens. Sie können Lernprozesse strukturieren, Emotionen und Kognitives miteinander verbinden. Gerade das Lichtsymbol kann mit den Wegen vom Dunkel ins Licht Kinder stärken, entsprechende Herausforderungen in ihrem Leben zu bewältigen.

Enthalten in:
Grundschule Religion; 2015/Nr.53 (2015)


Serie / Reihe: Grundschule Religion

Personen: Harz, Frieder

Schlagwörter: Religionspädagogik Symboldidaktik Licht Dunkelheit

Harz, Frieder:
Licht in der Dunkelheit : symboldidaktische und religionspädagogische Perspektiven / Frieder Harz, 2015. - S.28-30 - (Grundschule Religion) Advent: Licht in dunkler Zeit

Zugangsnummer: U-0334606
Zeitschriftenartikel