Kahl, Reinhard
Limonade und Bitterstoff nach PISA: Ein Blick auf den deutschen Sonderweg
Zeitschriftenartikel

Die PISA-Studie holte die deutschen Bildungsverantwortlichen vom hohen Ross - wenn sie noch darauf saßen. Die ersten Rezepte ließen indes nicht lange auf sich warten. Doch die Ursachen für die Schwächen der deutschen Schüler leigen nicht in leicht behebbaren Mängeln der Schulstruktur, sie sind tief in der deutschen Kultur begründet, meint der Bildungsexperte Reinhard Kahl: Deutsche Lehrer seien nur Spiegel einer Mentalität, die von gestern ist und nirgendwohin führt.

Enthalten in:
zeitzeichen; 2002/4 Evangelische Kommentare zu Religion und Gesellschaft (2002)


Serie / Reihe: zeitzeichen

Personen: Kahl, Reinhard

Schlagwörter: Differenzierung PISA Unterrichtsmethode Schulsystem Gegliedertes Schulsystem

Kahl, Reinhard:
Limonade und Bitterstoff : nach PISA: Ein Blick auf den deutschen Sonderweg / Reinhard Kahl, 2002. - S.27-30 - (zeitzeichen) Bildungsbaustelle Deutschland

Zugangsnummer: U-0181913
Zeitschriftenartikel