Grabbe, Beate
Lob und Ermutigung zwei grundsätzlich verschiedene Erziehungshaltungen
Zeitschriftenartikel

Schüler und Schülerinnen zu loben, das gehört doch wohl zum pädagogischen Allgemeingut aller Lehrkräfte. Was sollte auch gegen ein Lob zur rechten Zeit sprechen? - Einiges, - meint die Autorin des folgenden Beitrags. Sie sammelt Argumente gegen die traditionelle Praxis von Lob und Tadel und entwickelt gleichzeitig begründete Alternativen: Genauer hinschauen, differenzierter rückmelden.

Enthalten in:
Pädagogik; 2001/10 (2001)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Grabbe, Beate

Schlagwörter: Motivation Lehrerverhalten Lob

Grabbe, Beate:
Lob und Ermutigung : zwei grundsätzlich verschiedene Erziehungshaltungen / Beate Grabbe, 2001. - S.40-43 - (Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0179897
Zeitschriftenartikel