Müller, Hans-Joachim
Löffelvogel und Gabelelefant Philosophieren als Unterrichtsprinzip: ein Erfahrungsbericht
Zeitschriftenartikel

Wer bereits Routine hat im Philosophieren mit Kindern, weiß: Wenn alltägliches in neue Zusammenhänge gebracht wird, wird Denken kreativ. Diese "Abenteuer im Kopf" haben Auswirkungen auf die Kinder, die Lehrkraft und den Unterricht.

Enthalten in:
Grundschule; 2008/12 Magazin für Aus- und Weiterbildung (2008)


Serie / Reihe: Grundschule

Personen: Müller, Hans-Joachim

Schlagwörter: Erfahrungsbericht Unterricht Philosophieren

Müller, Hans-Joachim:
Löffelvogel und Gabelelefant : Philosophieren als Unterrichtsprinzip: ein Erfahrungsbericht / von Hans-Joachim Müller, 2008. - S.20-21 - (Grundschule) Denk mal!

Zugangsnummer: U-0251225
Zeitschriftenartikel