Lücken gehören zum Lernen
Anregungen zu einem professionellen Umgang mit Lücken
Wie können Lehrkräfte ihre Schülerinnen und Schüler stark im Umgang mit Lücken machen, nämlich selbstbewusst und könnensbewusst? Wie können Schüler dazu befähigt werden, mit Lücken und durch Lücken lernen? Der Autor plädiert dafür, den Blick auf die Möglichkeiten zu richten, die z. B. ein professioneller Einsatz von Methoden-Werkzeugen bietet, und nicht auf das, was irgendwo, irgendwie und irgendwann fehlt.
Enthalten in:
Pädagogik; 2011/5
(2011)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Leisen, Josef
Leisen, Josef:
Lücken gehören zum Lernen : Anregungen zu einem professionellen Umgang mit Lücken / Josef Leisen, 2011. - S.25-29 : graph. Darst., Ill. - (Pädagogik) Mit Lücken umgehen
Zeitschriftenartikel