Stäudel, Lutz
Lücken vorbeugen das eigene Lehrhandeln kontrollieren und reflektieren
Zeitschriftenartikel

Wie lässt sich ein kompetenzorientierter Unterricht so planen, dass die Entstehung von Lücken möglichst von vornherein vermieden wird? Welche Strategien und Instrumente lassen sich dafür nutzen? Der Autor stellt ein Planungsraster und eine "Analyse-Spinne" vor. Diese beiden Instrumente lassen sich insbesondere für die kooperative Planung und Reflexion von Unterricht im Rahmen von Fachkollegien einsetzen.

Enthalten in:
Pädagogik; 2011/5 (2011)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Stäudel, Lutz

Schlagwörter: Kompetenzorientierter Unterricht Unterrichtsplanung Aufgabenstellung

Stäudel, Lutz:
Lücken vorbeugen : das eigene Lehrhandeln kontrollieren und reflektieren / Lutz Stäudel, 2011. - S.30-33 - (Pädagogik) Mit Lücken umgehen

Zugangsnummer: U-0282832
Zeitschriftenartikel