Gesellschaftliche Veränderungen und religiöser Wandel stellen den grundgesetzlich verankerten Religionsunterricht vor neue Herausforderungen. Diesen widmet sich ein Projekt zur Unterrichtsforschung in der Primarstufe - vor dem Hintergrund des hier skizzierten Forschungs- und Diskussionsstands.
Religious education at school is anchored in German Basic Law, but confronted with social change and religious transformation. A research project in primary schools is dedicated to these challenges - against the background of the outlined current state of research and discussion.
Enthalten in:
Wege zum Menschen; 2016/3 Zeitschrift für Seelsorge und Beratung, heilendes und soziales Handeln
(2016)
Serie / Reihe: Wege zum Menschen
Personen: Kießling, Klaus
Kießling, Klaus:
Machen Unterschiede Unterschiede? : Forschungsprojekt zum Religionsunterricht in der Primarstufe im Kontext von Pluralität, Heterogenität und religiöser Identität / Klaus Kießling, 2016. - S.244-269 - (Wege zum Menschen)
Zeitschriftenartikel