Die Wertschätzung, die Erzieherinnen und Eltern dem spontanen bildnerischen Gestalten entgegenbringen, ist für die emotionale Entwicklung von Kindern sehr wichtig. Der Autorin ist es ein Anliegen, durch sensibles Umgehen mit den "Produkten" kindlicher Ausdrucksweise Kindern das spontane Malen nicht zu verleiden, sondern sie in ihrer Tätigkeit zu ermutigen.
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2000/4 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2000)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Tschinkel, Hedwig-Maria
Tschinkel, Hedwig-Maria:
Malen - die Sprache des Kindes : vom Umgang mit "spontanen" Gemälden / Hedwig-Maria Tschinkel, 2000. - S.39-43 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik)
Zeitschriftenartikel