Vogel, Klaus-Peter
"Manche sagen anfangs kein einziges Wort" 25 Jahre pädagogische Arbeit mit Schülern aus Flüchtlingsfamilien
Zeitschriftenartikel

Für die einen ist die Arbeit mit Flüchtlingen neu, andere haben damit langjährige Erfahrungen. Was lässt sich von einer erfahrenen Schule lernen? Was spricht für fluktuierende, was für stabile Lerngruppen? Welche Rolle spielen die Lehrwerke und das soziale Lernen? Was sind die Folgen der hohen Fluktuationsrate? Wie lässt sich die Anschlussförderung in den Regelklassen organisieren?

Enthalten in:
Pädagogik; 2016/4 (2016)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Vogel, Klaus-Peter

Schlagwörter: Schule Konzept Flüchtling Soziales Lernen Integration Sprachförderung

Vogel, Klaus-Peter:
"Manche sagen anfangs kein einziges Wort" : 25 Jahre pädagogische Arbeit mit Schülern aus Flüchtlingsfamilien / Klaus-Peter Vogel, 2016. - S.20-23,25 : graph. Darst. - (Pädagogik) Flüchtlinge in der Schule

Zugangsnummer: U-0337603
Zeitschriftenartikel