Czerwenka, Kurt
Neu Master-Studiengang "Schulpädagogik/Didaktik" für den Quereinstieg in den Lehrerberuf Erfahrungen an der Universität Lüneburg
Zeitschriftenartikel

In vielen Schulen gibt es einen akuten Mangel an Lehrerinnen und Lehrern, vor allem in den Naturwissenschaften an Haupt- und Realschulen. Die Universität Lüneburg hat für Frauen und Männer mit einem abgeschlossenen Studium in Naturwissenschaften einen Kurzstudiengang von zwei Semestern zur Vorbereitung auf das Referendariat angeboten. Nach einem Semester wird eine erste Bilanz gezogen.
In many schools, primarily on the secondary level, there is a noticeable shortage of teachers, particularly in the natural sciences. The University of Lüneburg offers a two Semester course of studies for graduates in the natural sciences which prepare them for the second Phase in teacher training. The course will he evaluated alter the first semester.

Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2003/4 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis (2003)


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Die Deutsche Schule

Personen: Czerwenka, Kurt

Schlagwörter: Studium Schulpädagogik Lehrerbildung

Czerwenka, Kurt:
Master-Studiengang "Schulpädagogik/Didaktik" für den Quereinstieg in den Lehrerberuf : Erfahrungen an der Universität Lüneburg / Kurt Czerwenka, 2003. - S.479-489 : Tab. - (¬Die¬ Deutsche Schule)

Zugangsnummer: U-0203838
Zeitschriftenartikel