Tiedemann, Markus
Mehr als nur Lernplakate ein Vorschlag für eine kontroverse Unterrichtsgestaltung zum Thema Christentum
Zeitschriftenartikel

In seiner Ambivalenz ist das Christentum als Unterrichtsgegegenstand für das Fach Ethik und Philosophie eine besondere Herausforderung. Der Beitrag zeigt mögliche Schwerpunkte für unterschiedliche Leistungsniveaus auf, welche die negativen und die positiven Seiten des Christentums gleichermaßen berücksichtigen.

Enthalten in:
Ethik und Unterricht; 2023/4 Zeitschrift für die Fächergruppe Ethik / Werte und Normen / Praktische Philosophie / LER (2023)


Serie / Reihe: Ethik und Unterricht

Personen: Tiedemann, Markus

Schlagwörter: Christentum Ethikunterricht Unterrichtsinhalt Unterrichtsgestaltung Philosophieunterricht

Tiedemann, Markus:
Mehr als nur Lernplakate : ein Vorschlag für eine kontroverse Unterrichtsgestaltung zum Thema Christentum / Markus Tiedemann, 2023. - Seite 10-12 - (Ethik und Unterricht) Christentum

Zugangsnummer: U-0426729
Zeitschriftenartikel